Tirol

Skifahrer kommt nicht zum Abendessen – tot aufgefunden

Im Skigebiet Zettersfeld ist Mittwochnacht wurde unterhalb einer Piste ein toter Skifahrer entdeckt. Der Mann war nicht in sein Hotel zurückgekehrt.

Heute Redaktion
Teilen
20 Bergretter aus Lienz, Suchhunde, eine Drohne und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. (Symbolbild)
20 Bergretter aus Lienz, Suchhunde, eine Drohne und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. (Symbolbild)
JFK / EXPA / picturedesk.com

Im Osttiroler Skigebiet Zettersfeld ist am Dienstag ein 74-jähriger Skifahrer spurlos verschwunden. Der Deutsche soll alleine auf der Skipiste unterwegs gewesen sein und ohne Begleitung in seinem Hotelzimmer gewohnt haben. Deswegen fiel erst beim Abendessen auf, dass der Mann nach dem Skitag nicht in seine Unterkunft zurückgekehrt war. Die Hotelchefin alarmierte die Einsatzkräfte.

20 Personen der Bergrettung Lienz sowie Suchhunde, Polizeihubschrauber und eine Drohne suchten das weitläufige Gebiet rund um das Zettersfeld nach dem verschwundenen Urlauber ab. Gegen Mitternacht entdeckten die Suchkräfte unterhalb der Piste in einem dichten Wald einen Ski. Weiter unterhalb stießen sie auf den leblosen Körper des Mannes.

Doch die Hilfe kam zu spät, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Deutschen feststellen. Wie es dazu kommen konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Möglich wäre, dass der Mann gesundheitliche Probleme erlitten habe. Aber auch ein Sturz aufgrund eines Fahrfehlers könne nicht ausgeschlossen werden. Auch wieso der Mann sein Zimmer ohne seine beiden Handys verlassen hat, gibt derzeit noch Rätsel auf. Eine Obduktion soll am Donnerstag stattfinden. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com