Österreich

Skifahrer landet auf Sonnenterrasse von Almhütte

Heute Redaktion
Teilen

Ein ungestümer Skifahrer hat auf der Franzlalm in Pongau offensichtlich seine Geschwindigkeit unterschätzt und ist auf die Sonnenterrasse einer Almhütte gebrettert. Dort krachte der Niederländer in einen anderen Touristen, der sich gerade sonnte, und einen Mitarbeiter. Alle drei Beteiligten wurden leicht verletzt.

Ein etwas kurioser Skiunfall sorgte am Montag auf einer Almhütte in der Nähe von Wagrain für drei Verletzte gesorgt. Ein 35-jähriger Niederländer war auf der Piste unterwegs und steuerte auf eine Hütte zu. Weil er offenbar seine Geschwindigkeit unterschätzt hatte, konnte er nicht mehr rechtzeitig abbremsen und rammte einen dänischen Touristen, der sich gerade auf der Terrasse sonnte.

Dabei verletzte sich der Niederländer am Kiefer. Er musste von der Rettung ins Spital in Schwarzach gebracht werden. Der 45-jährige Däne erlitt eine Schnittverletzung, die von einem Arzt in Wagrain verarztet wurde. Auch ein Hüttenangesteller wurde verletzt. Er erlitt leichte Prellungen.