Österreich

Skifahrer ließ verletzten Bub (8) einfach liegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Keine Spur von Hilfsbereitschaft zeigte ein unbekannter Skifahrer am Hochficht (Bez. Rohrbach). Der Jugendliche war zu Sturz gekommen und ein ihm nachfahrender 8-jähriger Bub konnte nicht mehr ausweichen, stürzte ebenfalls und verletzte sich. Doch der Unbekannte stand auf und fuhr einfach weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Der 8-Jährige aus Prag fuhr auf der Stierwiesenabfahrt, gemeinsam mit seiner Familie, talwärts. Unmittelbar vor ihm stürzte ein Jugendlicher, der Bub versuchte noch diesem auszuweichen. Beim Überfahren der Schi kam der 8-Jährige zu Sturz und verletzte sich an der Schulter.

Der Beteiligte kümmerte sich nicht um den gestürzten Buben, stand auf und fuhr einfach weiter. Der Bub musste mit dem Akja gerettet und mit der Rettung in das LKH Rohrbach eingeliefert werden. Aufgrund der fehlenden Beschreibung und der vergangenen Zeit konnte der Schifahrer nicht ausgeforscht werden.

ist auch auf Facebook

 

;