Österreich

Skifahrer starb nach Sturz gegen Schneekanone

Heute Redaktion
Teilen

Ein 23-jähriger Skifahrer aus Großbritannien ist am Montag nach einem tragischen Unfall in St. Anton gestorben. Der Mann war mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Schneekanone geprallt und hat sich dabei tödliche Kopfverletzungen zugezogen.

Kurz vor elf Uhr Vormittag verlor der Urlauber aus Großbritannien auf einer schwarzen Piste die Kontolle über seine Ski, stürzte, und schlitterte mit hoher Gewschwindigkeit talwärts. Unglücklicherweise prallte er außerhalb der Piste genau gegen den Metallarm einer schwenkbaren Schneekanone.

Da er keinen Helm trug, erlag er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, obwohl Zeugen sofort den Notarzt alarmiert hatten und dem Verunglückten zu Hilfe geeilt waren. Seine Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Erst am Sonntag kam es zu einem Ein holländisches Mädchen war mit ihrem Schal hängengeblieben und hätte sich dabei fast stranguliert.