Salzburg

Skifahrer stürzt 100 Meter in die Tiefe und überlebt

Ein 78-jähriger Skifahrer wurde bei einem Unfall auf der Seekarspitze im Gemeindegebiet von Untertauern (S) schwer verletzt.

Jochen Dobnik
Mitglieder des Notarzthubschraubers Martin 1 bringen einen verletzten Skifahrer mit einer Rettungsbahre in den Hubschrauber zur ärztlichen Versorgung. (Symbolfoto)
Mitglieder des Notarzthubschraubers Martin 1 bringen einen verletzten Skifahrer mit einer Rettungsbahre in den Hubschrauber zur ärztlichen Versorgung. (Symbolfoto)
JFK / EXPA / picturedesk.com

Noch ist unklar, warum der Teilnehmer eines Skitechnikkurses am Sonntagvormittag auf einer Variantenabfahrt in Richtung Grünwaldsee die Kontrolle über seine Skier verlor und rund 100 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände abstürzte. 

Der 78-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber "Martin 10" mittels Taubergung geborgen und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Schwarzach geflogen. Am Einsatz beteiligt waren Ersthelfer der Liftgesellschaft sowie Mitglieder der Bergrettung Obertauern und der Alpinpolizei.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer