Tirol

Skifahrer stürzt aus Sessellift, Frau fällt hinterher

Ein kurioser Unfall hat sich in Sölden ereignet. Ein Skifahrer stürzte aus dem Sessellift. Als er aufstand, fiel eine Frau ebenfalls heraus.

Heute Redaktion
Der Skifahrer fuhr nach dem Sessellift-Unfall einfach davon (Symbolbild).
Der Skifahrer fuhr nach dem Sessellift-Unfall einfach davon (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Am Sonntagnachmittag kam es im Skigebiet Gampe in Sölden gegen 15 Uhr zu einem kuriosen Unfall. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, verlor ein bisher unbekannter Skifahrer im Einstiegsbereich des 6SK Langegg das Gleichgewicht. Er fiel auf einen bereits belegten Platz am Liftsessel und stürzte in der Folge noch im Bahnhofsbereich der Talstation aus einer Höhe von ca. 1,5 Metern aus dem noch nicht geschlossenen Sessellift.

Frau mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Der Mann stand sofort auf und es kam zu einer Berührung mit den Skiern einer am Liftsessel sitzenden 52-jährigen Deutschen. Dadurch stürzte die Frau ebenfalls aus dem Liftsessel, wobei sie sich unbestimmten Grades verletzte.

Skifahrer fuhr einfach weiter

Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Der Mann dürfte unverletzt geblieben sein. Er verließ die Unfallstelle ohne seine Daten zu hinterlassen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    Mehr zum Thema