Österreich
Skifahrer von Pistenraupe überrollt: Nur leicht verl...
Glück im Unglück hatte ein belgischer Skifahrer (24) am Donnerstagnachmittag am Patscherkofel. Er fuhr durch ein bewaldetes Gebiet, als er plötzlich einer Pistenraupe in die Quere kam. Das Fahrzeug überfuhr den Wintersportler, dieser überlebte wie durch ein Wunder mit leichten Verletzungen.
Gegen 15.50 Uhr fuhr der Wintersportler im freien Skiraum durch bewaldetes Gebiet. Der Skifahrer sprang über einen Zaun und übersah dabei bei schlechter Sicht durch Nebel und starkem Schneefall eine auf dem tiefer gelegenen Weg fahrende Pistenraupe. Der Belgier sprang direkt vor das Fahrzeug und wurde überrollt.
Der Lenker, der sich auf Versorgungsfahrt zu einer Skihütte befand, bemerkte den Unfall nicht und fuhr weiter. Der Belgier konnte jedoch durch Hilferufe auf sich aufmerksam machen. Ein Liftangestellter leistete Erste Hilfe und brachte den Mann mit der Bahn ins Tal.
Das Rote Kreuz transportierte das Unfallopfer in die Klinik Innsbruck. Der Verletzte wurde ambulant behandelt und konnte das Spital noch am selben Tag verlassen. Der tiefe Schnee dürfte schwerere Verletzungen verhindert haben.