Österreich

Skifahrerin (20) blieb nach Sturz bewusstlos liegen

Auf der Planai ist es am Mittwoch zu einem schweren Skiunfall gekommen. Eine junge Polin stürzte über eine Absperrung rund 12 Meter in die Tiefe.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau erlitt bei dem Sturz innere Verletzungen
Die Frau erlitt bei dem Sturz innere Verletzungen
Bild: iStock (Symbolbild)

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall gegen 11.30 Uhr im Skigebiet Planai in Schladming.

Eine 20-jährige Polin war mit ihren Skiern gerade auf der sogenannten "Mitterwallnerüberführung" unterwegs. Bei der Abfahrt kam die junge Skifahrerin über den rechten Pistenrand und stürzte über eine Absperrung knapp 12 Meter in die Tiefe.

Nach dem Sturz blieb die Frau bewusstlos liegen. Laut Polizei erlitt die 20-Jährige schwere innere Verletzungen. Sie wurde nach der medizinischen Erstversorgung in das DKH Schladming gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Nähere Informationen zum genauen Gesundheitszustand der Frau sind nicht bekannt.

(wil)