Die 42-jährige fuhr gegen 9.35 Uhr von der Station Mitterhausbahn in Richtung der Talstation Sonnecklift.
Laut Zeugenaussagen kam die Skifahrerin aus eigenem Verschulden zu Sturz. Die 42-Jährige zog sich dabei schwerste Verletzungen zu.
Der Pistenrettungsdienst führte noch an der Unfallstelle die ärztliche Erstversorgung durch und brachte die 42-Jährige anschließend zur Talstation.
Dort wurde die verletzte Frau mit dem Rettungshubschraubers in das Krankenhaus Schladming geflogen.
(wil)