Österreich

Skifahrerin (42) verletzte sich bei Sturz schwer

Bei einem Skiunfall in Haus im Ennstal ist eine 42-Jährige schwer verletzt worden. Die Frau wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Heute Redaktion
13.09.2021, 21:32

Die 42-jährige fuhr gegen 9.35 Uhr von der Station Mitterhausbahn in Richtung der Talstation Sonnecklift.

Laut Zeugenaussagen kam die Skifahrerin aus eigenem Verschulden zu Sturz. Die 42-Jährige zog sich dabei schwerste Verletzungen zu.

Der Pistenrettungsdienst führte noch an der Unfallstelle die ärztliche Erstversorgung durch und brachte die 42-Jährige anschließend zur Talstation.

Dort wurde die verletzte Frau mit dem Rettungshubschraubers in das Krankenhaus Schladming geflogen.



(wil)

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
Jetzt E-Paper lesen