Mit Heli ins Spital

Skifahrerin (59) lag nach Crash bewusstlos auf Piste

In Tirol kam es am Samstag zu mehreren Skiunfällen. Eine 59-jährige Deutsche musste nach einem Zusammenprall ins Spital geflogen werden.
Newsdesk Heute
03.02.2024, 18:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstag gegen 10.15 Uhr fuhr ein 43-jähriger deutscher Snowboarder im Skigebiet Grubigstein, Gemeindegebiet Lermoos, auf der blau markierten Piste Nr. 8 talwärts. Gleichzeitig fuhr eine 59-jährige deutsche Skifahrerin auf der gleichen Piste ab. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zur Kollision, wodurch beide zu Sturz kamen.

Die Frau verlor durch den Zusammenprall kurzzeitig das Bewusstsein und blieb auf der Piste liegen. Der Zweitbeteiligte und ein zufällig vorbeikommender Arzt leisteten bis zum Eintreffen der Pistenrettung Erst-Hilfe. Abschließend wurde die verletzte Deutsche mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Reutte geflogen, wo Rippenfrakturen und eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde.

Mehrere Rippenbrüche

Kurz zuvor war es auch in St. Leonhard zu einem schweren Ski-Unfall gekommen. Gegen 09.45 Uhr kam es im Skigebiet Rifflsee/Gemeindegebiet St. Leonhard i. Pitztal auf der rot markierten Piste Nr. 10 zu einer Kollision zwischen einem 28-jährigen deutschen Snowboarder und einem 61-jährigen deutschen Skifahrer.

Die Bilder des Tages:

Der 61-jährige Skifahrer blieb am linken Pistenrand stehen, um auf seine nachkommenden Kollegen zu warten. Der nachkommende 28-jährige Snowboarder dürfte laut bisherigen Erhebungen den am Pistenrand stehenden Skifahrer übersehen haben und kollidierte mit diesem. Aufgrund der Kollision kamen beide Beteiligten zu Sturz. Der Skifahrer erlitt durch den Zusammenprall Serienrippenbrüche und wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

{title && {title} } red, {title && {title} } 03.02.2024, 18:20
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen