Österreich

Skifahrerin (6) starb bei Kollision mit Hydranten

Heute Redaktion
Teilen

Tragödie in der Skiwelt Wilder Kaiser: Eine sechsjähriges Mädchen aus Deutschland ist am Sonntag bei einem schweren Skiunfall tödlich verunglückt.

Tragödie in der Skiwelt Wilder Kaiser in Tirol: Eine sechsjähriges Mädchen aus Deutschland ist am Sonntag bei einem schweren Skiunfall tödlich verunglückt.

Die sechsjährige Deutsche war am Nachmittag mit einer von einem Skilehrer und zwei weiteren Betreuern geführten fünfköpfigen Schülergruppe auf der blauen Piste namens "Stöcklabfahrt" unterwegs. Nordwestlich der Talstation der Stöcklbahn verlor das Mädchen die Kontrolle.

Die junge Skifahrerin wurde immer schneller und raste auf die Umzäunung einer Schneekanone zu. Sie durchstieß den Zaun und prallte mit dem Kopf gegen einen dort befindlichen Hydranten. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät, sie erlag ihren schweren Kopfverletzungen.