Vorarlberg

Skifahrerin bricht sich bei Kollision Arm – Fahrerfluch

Bei einem Zusammenprall zwischen zwei Skifahrerinnen in Lech wurde eine Frau schwer verletzt. Die andere ließ die Verunglückte auf der Piste liegen.

Heute Redaktion
Teilen
Auf Höhe des Steinerner Hang krachten die beiden Skifahrerinnen ineinander.
Auf Höhe des Steinerner Hang krachten die beiden Skifahrerinnen ineinander.
F. Pritz / picturedesk.com

Im Skigebiet Lech am Arlberg ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Skiunfall gekommen. Eine 65-jährige Deutsche war mit ihren Ski von der Bergstation der Madlochbahn kommend auf der Skiroute 170 in Richtung Tal unterwegs.

Als die Skifahrerin etwa die Hälfte der Strecke zurückgelegt hatte, kollidierte sie auf Höhe Steinerner Hang mit einer anderen, ebenfalls talwärts fahrenden Wintersportlerin. Beide Frauen kamen bei dem Zusammenprall zu Sturz. Wie sich später herausstellte, brach sich die 65-Jährige dabei den rechten Oberarmkopf.

Schlank, schwarzer Skianzug und Sonnenbrille

Die unbekannte Skifahrerin setzte ihre Fahrt nach einem kurzen Gespräch mit der deutschen Urlauberin fort. Die Frau soll schlank gewesen sein und einen schwarzen Skianzug sowie eine dunkle Sonnenbrille getragen haben. Die Polizei bittet die Skifahrerin und allfällige Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Lech zu melden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com