Gemeindealpe

Skifahrerin kracht neben Piste gegen Baum – tot

Tragödie auf der Gemeindealpe am Samstag: Einer 57-Jährigen wurde die Gipfelhang-Abfahrt zum Verhängnis, die Frau stürzte schwer.

Niederösterreich Heute
Skifahrerin kracht neben Piste gegen Baum – tot
Die Frau starb auf der Gipfelhang-Abfahrt. (Archivbild, Symbol)
ROBERT JAEGER / APA / picturedesk.com

Zu einer Tragödie kam es am Samstag kurz nach 9 Uhr morgens auf der Gemeindealpe in Mitterbach (Bezirk Lilienfeld): Eine 57-Jährige wollte das sonnige Wetter nutzen, um ein paar Schwünge zu machen, fuhr die Gipfelhang-Abfahrt hinab, als sie aus noch unbekannter Ursache plötzlich die Kontrolle über ihre Skier verlor.

Ersthelfer versuchten Reanimation

Die Frau stürzte, im Zuge des Unfalles krachte sie mit voller Wucht gegen einen neben der Piste stehenden Baum. Ersthelfer blieben umgehend stehen und setzten die Rettungskette in Gang. Laut einer Aussendung der Landespolizeidirektion Niederösterreich wurde sofort mit der Reanimation gestartet – allerdings ohne Erfolg.

Die Verletzungen der 57-Jährigen waren so schwer, dass der kurz darauf eintreffende Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen konnte.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro.</strong> Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. <a data-li-document-ref="120034353" href="https://www.heute.at/s/wiener-von-u-bahn-eingezwickt-bekommt-14000-euro-120034353">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120034304" href="https://www.heute.at/s/gewitter-im-anmarsch-wo-es-in-oesterreich-kracht-120034304"></a>
    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer
    red
    Akt.