Niederösterreich

"Skigebiet nur bei Kauf von Online-Ticket besuchen"

Sorge bei den Liftbetrieben von Skigebieten: Corona-bedingt wurde ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet, Gäste sollen Tickets vorab online kaufen.

Erich Wessely
Teilen
Das Skigebiet Hochkar am Donnerstagnachmittag
Das Skigebiet Hochkar am Donnerstagnachmittag
Screenshot webcam Hochkar

Schon vor dem (wackeligen) Start der Skisaison am 24. Dezember gibt es wie berichtet einen Ansturm von Tourengehern, Bob-Fahrern und Ausflüglern auf Skigebiete in NÖ.

Das Land arbeitete mit Bergbahnbetreibern ein Sicherheitskonzept aus, das Corona-Cluster verhindern soll. „Ich bin sehr froh, dass wir dem Druck aus halb Europa, unsere Skigebiete zu schließen, nicht nachgegeben haben“, sagte kürzlich Tourismuslandesrat Jochen Danninger (VP). Klar sei aber, „dass unsere Pisten unter internationaler Beobachtung stehen“. Warnendes Beispiel: Ischgl im März 2020.

15.000 Gäste pro Tag in NÖ-Skigebieten

„Unser Motto ist ,Sicher Skifahren‘“, so Markus Redl, Geschäftsführer der NÖ-Bergbahnen zu „Heute“. Er warnt: „Skigäste sollen sich bitte online ihr Skiticket vorab sichern.“ Ohne Ticket solle man nicht zu den Skigebieten anreisen, um Menschenansammlungen vermeiden zu können.

Bis zu 15.000 Gäste können insgesamt die NÖ-Skigebiete pro Tag aufnehmen. Aber: Für das Hochkar etwa waren gestern nur Early-Bird-Tickets am 27.2. und 20.3. zu haben. Und: Es droht auch ein Ski-Lockdown, die Wintersaison könnte wegen der hohen Corona-Zahlen noch später starten.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema