Politik

Skigebiete rüsten sich schon für Saisonstart

Während noch nicht einmal feststeht, welche Bereiche nach dem Lockdown überhaupt öffnen dürfen, sind in Kitzbühel schon die Schneekanonen in Betrieb.

Heute Redaktion
Teilen
In der Skiregion Kitzbühel wird fleißig beschneit.
In der Skiregion Kitzbühel wird fleißig beschneit.
z.V.g.

Noch ist nicht einmal klar, in welchen Bereichen es zu Lockerungen vom Lockdown kommt. Die Skigebiete gehen aber offenbar davon aus, dass sie einer davon sind. So werden bereits viele Hänge beschneit, Pisten präpariert.

In der Skiregion KitzSki rund um Kitzbühel läuft der Vorverkauf der Saisonkarten. Das Tiroler Ischgl, im März der Corona-Hotspot, rührt eifrig die Werbetrommel für das Saison-Opening am 17. Dezember. Am gleichen Tag will man am Arlberg starten. Das Versprechen dort: "Einzigartiges Skivergnügen gepaart mit höchstmöglicher Sicherheit"