Salzburg

Skilehrer-Cluster zählt schon fast 100 Infizierte

Der Salzburger Ski-Lehrer Cluster weitet sich stetig aus. Bald könnte eine dreistellige Personenzahl betroffen sein. Aktuell gibt es 90 Infizierte. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Briten wollten eine Ausbildung zum Skilehrer machen.
Die Briten wollten eine Ausbildung zum Skilehrer machen.
picturedesk.com (Symbolbild)

Jener Corona-Cluster, der durch die Salzburger Skilehrerausbildung ausgelöst wurde, wächst und wächst. Wie die Salzburger Gesundheitsbehörden berichten, wurden mittlerweile 90 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Zuletzt infizierten sich in Flachau (Pongau) elf weitere Personen mit dem Coronavirus. 

Am Freitag machten sämtliche Kursteilnehmer, auch jene, die zuvor negativ getestet wurden, einen erneuten PCR-Test. Deren Ergebnisse lagen am Samstagabend vor und brachten die neuen Erkenntnisse. Getestet wurden neben den Kursteilnehmern auch Ausbildner und Personal der isolierten Unterkunft. Insgesamt wurden 172 Abstriche genommen. 

Vergangene Woche wurde der Cluster, der im Rahmen der Ausbildung von 152 künftigen Skilehrern in der Flachau seinen Ursprung nahm, bekannt. Aktuell befinden sich alle Betroffenen in Quarantäne, auch wenn sie bislang nicht als infiziert gelten. Als unmittelbare Folge des Ausbruchs wurden im gesamten Bundesland die Skilehrerkurse abgesagt. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk