Österreich

Skilehrer ließen im Suff die Fäuste fliegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zuerst floss der Alkohol in Strömen, dann flogen die Fäuste: Eine Streiterei zwischen Skilehrern aus England und den Niederlanden artete in der Nacht auf Samstag in einem Lokal in Kaprun aus. Dabei verletzte ein 21-Jähriger einen 30-Jährigen mit einem Bierglas. Als die Polizei die Streithähne trennte, waren alle Beteiligten zu betrunken, um eine sinnvolle Aussage zu machen.

Der Brite schlug dem Niederländer mit einem Glas auf den Kopf, dieser erlitt dabei eine Platzwunde. Abseits davon gerieten mehrere Personen beider Gruppen aneinander. Der Brite flüchtete schließlich in seine Unterkunft, wurde dort aber von der Polizei kurze Zeit später angetroffen und angezeigt. Die Einvernahmen der Beteiligten mussten verschoben werden, denn alle waren zu betrunken, um Aussagen machen zu können.

Ebenfalls in der Nacht auf Samstag fand ein betrunkener Flachgauer (27) seine Zimmerschlüssel eines Hotels in Obertauern nicht mehr. Er trat kurzerhand seine Zimmertüre ein und legte sich schlafen. Die Polizei stellte 2,2 Promille Alkohol im Blut fest und zeigte den Mann an. Er versicherte, den entstandenen Schaden ersetzen zu wollen.

In Saalfelden wiederum randalierte ein 55-Jähriger in einem Garten, später in einem Wohnblock. Als die Polizei ihn zur Ruhe mahnte, musste er aufgrund seiner Aggressivität festgenommen werden, er hatte 1,5 Promille im Blut.