Österreich

Mit Skischuhen durch Ischgl: 25 Euro Strafe

Ab 20 Uhr gilt im Tiroler Partyort Skischuh-Verbot. Jetzt wurde ein Mann in den illegalen Tretern erwischt und eiskalt zur Kasse gebeten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ischgl ist nicht als Ort der Ruhe bekannt. Statt innerer Einkehr, setzt man eher auf den Einkehrschwung. Damit aber die Touristen der Hütten-Musik ungestört Aufmerksamkeit schenken können, gilt ab 20 Uhr ein striktes Skischuh-Verbot. Denn das Klappern der schweren Stiefel sorgte offenbar für akustische Einfädler beim Obstler-Slalom.

Das seit drei Jahren geltende Verbot sorgte bislang vor allem medial für Gaudi. Doch es wird tatsächlich gestraft. Ein österreichischer Skiurlauber erhielt am Mittwoch eine Organ-Strafverfügung. Für den Schnallen-Täter setzte es 25 Euro Strafe. Damit kam er noch glimpflich davon. Immerhin beträgt der Strafrahmen bis zu 2.000 Euro.

Der Mann nahm es mit Humor: "Du glückliches Österreich!" es hätte auch schlimmer kommen können. Denn wer bei den Ski-Partys zu viel tankt und sich öffentlich erleichtert, muss 50 Euro berappen. Erbrechen kostet ebenso 50 Euro.

Die Strafe ist innerhalb von 14 Tagen einzuzahlen. Spätestens dann sollten die Ischgler Gäste wieder nüchtern sein.

;