Mit 17 Jahren

Skispringerin aus 1. Bezirk in Wien startet bei WM

Am Mittwoch startet die Nordische Ski-WM in Trondheim. Mit dabei: eine Adlerin aus dem 1. Bezirk in Wien.
Sport Heute
24.02.2025, 08:45

Nach der Ski-WM ist vor der Ski-WM! Am Mittwoch startet die Nordische Ski-WM in Trondheim. Nach den Skispringern nominierten jetzt auch die Skispringerinnen ihren Kader für das Großereigenis.

Neben Lisa Eder, Julia Mühlbacher, Eva Pinkelnig und Jacqueline Seifriedsberger ist mit Meghann Wadsak auch eine Wienerin dabei. Die 17-Jährige wuchs in Wien im ersten Bezirk auf, wurde beim lokalen Skisprung-Klub "Wiener Stadtadler" ausgebildet.

Ihr Weltcupdebüt gab Wadsak am 20. Dezember in Engelberg (Sz). Vergangene Woche gewann sie bei der Junioren-WM in Lake Placid (US) im Mixed-Teambewerb Bronze.

"Ich bin jetzt einmal sehr zufrieden mit meinen Sprüngen und habe es endlich geschafft, zwei Sprünge runterzubringen und nicht nur einen Sprung", meinte sie nach dem Springen. "Im Team hatten wir eine tolle Stimmung und haben uns sehr gepusht. Ich freue mich sehr über meine erste JWM-Medaille und kann somit mit einem positiven Abschluss von Lake Placid nach Hause reisen."

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Jetzt wartet die nächste WM. Das erste WM-Springen der Damen steigt am Freitag von der Normalschanze.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 24.02.2025, 14:26, 24.02.2025, 08:45
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite