Wintersport

Skistar Marcel Hirscher zeigt spektakuläre Abfahrt

Marcel Hirscher hat sich wieder auf die Bretter gewagt. Der zurückgetretene Skistar postete ein Video einer beeindruckenden Abfahrt. 

Heute Redaktion
Teilen
Marcel Hirscher
Marcel Hirscher
Gepa

Vor den Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel sorgte der achtfache Gesamtweltcupsieger mit seinem Ritt auf der legendären Streif für Begeisterung. Hirscher wagte sich in den Trainingsläufen und vor der ersten Abfahrt als Vorläufer auf die gefährlichste Strecke der Welt.

Nun hat es Hirscher wieder auf den Schnee verschlagen. Diesmal allerdings abseits der präparierten Pisten. Hirscher postete am Freitag ein spektakuläres Freeride-Video in den sozialen Netzwerken, staubte damit in kürzester Zeit dutzende Likes ab.

"Möglichkeiten sehen, in unterschiedlichen Linien denken und es dann durchziehen. Genau das ist die Herausforderung im Freeski. Und genau das mag ich", kommentierte der Salzburger sein Posting. Aussagen, die man wohl auch auf Hirschers im Herbst 2021 präsentierte Skimarke "Van Deer" umlegen kann. Der achtfache Gesamtweltcupsieger wird "seine" Bretter wohl angeschnallt haben...