Österreich

Skiunfall: Bub brach sich beide Oberschenkel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Eine Fahrt im freien Skiraum hat in Kössen (Bezirk Kitzbühel) für einen 14-jährigen Einheimischen mit schweren Verletzungen geendet. Nach Angaben der Polizei war der Bursche mit zwei Begleitern im Bereich der steilen Lifttrasse einer Gondelbahn abgefahren und gestürzt.

Der 14-Jährige rutschte rund 100 Meter ab und kam in einem angrenzenden Wald mit schweren Verletzungen zu liegen.

Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Verunglückte von der Bergrettung auf die Piste gebracht, von wo er mit einem Pistengerät zur Talstation transportiert wurde.

Anschließend wurde der 14-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach St. Johann geflogen. Er erlitt unter anderem einen Bruch beider Oberschenkel.