Tirol

Skiunfall in Tirol – Bub (8) lag bewusstlos auf Piste

Am Wochenende ereigneten sich in Tirol mehrere Skiunfälle. Ein achtjähriger Bub wurde in Jochberg schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub wurde mit dem Notarzthubschrauber nach Salzburg geflogen (Symbolbild).
Der Bub wurde mit dem Notarzthubschrauber nach Salzburg geflogen (Symbolbild).
JFK / EXPA / picturedesk.com

In Jochberg (Bezirk Kitzbühel) hat sich am Sonntag ein schwerer Skiunfall ereignet. Ein achtjähriger Bub aus Deutschland wurde auf der Piste von einem anderen Skifahrer geschnitten. Er musste ausweichen, um eine Kollision mit einem weiteren Wintersportler zu vermeiden. Dabei verlor er die Kontrolle und prallte mit dem Kopf gegen einen felsigen Bereich und blieb bewusstlos auf der Piste liegen. 

Helm zerbrach beim Unfall

Sein Helm zerbrach bei dem Unfall, der Achtjährige wurde mit dem Notarzthubschrauber nach Salzburg geflogen. Die Polizei bittet nun Zeugen, die den beteiligten Skifahrer gesehen haben oder als Ersthelfer beteiligt waren, sich zu melden.

Ein weiterer schwerer Unfall ereignete sich in St. Sigmund im Sellrain (Bezirk Innsbruck-Land). Dabei prallte ein 37-Jähriger nach einem Sturz bei der Abfahrt gegen mehrere Felsen. Auch er musste vom Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Am Rettenbachferner in Sölden (Bezirk Imst) fuhr eine 23-jährige Skifahrerin aus Großbritannien gegen eine mit dem Polster gesicherte Liftstütze und erlitt dabei schwere Verletzungen. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema