Österreich

Skiunfall: Mann stürzte 20 Meter in Felsstufe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: einsatzdoku.at/Symbolbild

Ein 59-jähriger Deutscher ist beim Skifahren im Skigebiet Pitztaler Gletscher (Bezirk Imst) tödlich verunglückt. Der Mann kam laut Landespolizeidirektion gegen 11.20 Uhr außerhalb der Piste zu Sturz und stürzte über eine 20 Meter hohe Felsstufe ab. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 59-Jährige hatte sich zuvor beim Skifahren im Bereich des Hinteren Brunnenkogels von seiner Ehefrau getrennt und eine Variantenabfahrt - also außerhalb des organisierten Skiraumes gewählt, während seine Gattin auf der Piste zur Talstation Mittelberg abfuhr, wo sie sich wieder treffen wollten.

Skifahrer beobachteten Unfall

Der Mann fuhr auf einer Seehöhe von 3.340 Metern in eine nach Süden gerichtete Steilrinne ein, als es zu dem fatalen Sturz kam. In der Nähe befindliche Skifahrer beobachteten den Absturz und verständigten sofort die Pistenrettung.

Reanimationsversuche durch hinzugekommene Skifahrer und in weiterer Folge durch die Crew des alarmierten Rettungshubschraubers verliefen ergebnislos. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

;