Österreich

Skiunfälle in Tirol und Salzburg fordern zwei Verletze

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-TIROL (ZOOM-TIROL )

Zwei Skiunfälle haben sich Samstag in Salzburg und Tirol ereignet. Ein PIstenrowdi fuhr im Skigebiert Obertauern einen Wiener nieder und flüchtete. In Tirol stürzte ein 6-jähriges Mädchen vom Sessellift zehn Meter in die Tiefe.

, ereignete sich wenige Stunden später im Skigebiet "Dachstein West" in Salzburg der nächste Unfall mit "Fahrerflucht". Ein ebenfalls bisher unbekannter Pistenrowdy war mit einem 57-jährigen Wiener kollidiert, der dabei verletzt wurde.

Verursacher flüchtete

Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 13.45 Uhr auf der Skiabfahrt des Höhbühelliftes auf Gemeindegebiet von Abtenau in der Region "Dachstein West". Der Verursacher der Kollision fuhr nach dem Zusammenstoß weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Zeugenaussagen zufolge trug der Unbekannte einen roten Anorak und einen gelben Helm. Der Wiener wurde ins Krankenhaus Bad Ischl in Oberösterreich gebracht.

Mädchen stürzt von Sessellift

Beim Sturz von einem Sessellift im Skigebiet Grubigstein oberhalb von Lermoos im Tiroler Bezirk Reutte ist am Samstag ein sechsjähriges Urlauberkind unbestimmten Grades verletzt worden. Beim Einstieg in den Sechser-Sessellift "Hochmooslift" war es zu Problemen gekommen.

Das Mädchen konnte zunächst noch von einer mitfahrenden Skifahrerin gehalten werden, um nicht abzustürzen. Nach rund 500 Metern verließen die Frau allerdings die Kräfte und das Kind stürzte rund zehn Meter auf einen Wiesenboden. Die Besatzung des alarmierten Rettungshubschraubers barg die Verunglückte. Sie wurde im Krankenhaus stationär aufgenommen.