Österreich

SKN: Marcel ist bislang ungeschlagen in Bundesliga

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Er ist als einziger St. Pöltener in der Fußball-Bundesliga noch ungeschlagen. Mehr als ein Jahr nach seiner schweren Verletzung gelang Mittelfeldspieler Marcel Holzmann bei den Wölfen ein hollywoodreifes Comeback. Die persönliche Bilanz des 26-Jährigen: Drei Spiele, sieben Punkte, zwei Tore, ein Assist.

Er kann offenbar nicht verlieren: Marcel Holzmann ist nach seinem Traum-Comeback hungrig nach Punkten und Toren. Bei seinen drei Einsätzen erzielte er zwei Tore und der SKN startete eine Ungeschlagen-Serie: Zwei Siege und ein Unentschieden! Aufsteiger St. Pölten liegt jetzt vier Punkte vor Tabellenschlusslicht Mattersburg.

Tore als Zuckerl

Marcel Holzmann hat viel Geduld beweisen müssen. Mehr als ein Jahr war der Langzeitverletzte (Kreuzband, Innen- und Außenmeniskus gerissen, Innenband eingerissen) zum Zuschauen gezwungen. "Das war auch mental eine Herausforderung", gesteht der 26-Jährige. "Ich habe viel gelernt und gesehen, wie schnell es vorbei sein kann. Jetzt genieße ich es, dass ich wieder Fußball spielen kann und die Tore sind natürlich ein Zuckerl!"

Am Mittwoch (20.30 Uhr) trifft der SKN daheim auf Wolfsberg und Holzmann möchte in seinem vierten Spiel in der Tipico Bundesliga ungeschlagen bleiben. "Wir haben jetzt Selbstvertrauen getankt, wollen daheim unbedingt einen Dreier einfahren", so der gebürtige Salzburger. Der SKN wartet schon seit sechs Spielen auf einen Heimsieg. Zuletzt wurde im eigenen Stadion am 31. Juli beim 2:1 gegen Admira über drei Punkte gejubelt.