Motor

Skoda präsentiert zukünftiges Design mit dem Vision 7S

Der Vision 7S zeigt erstmals die neue Designlinie von Skoda und auch das neue Logo der Marke.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Frontpartie zeigt gewohnte Züge, wirkt aber deutlich moderner.
    Die Frontpartie zeigt gewohnte Züge, wirkt aber deutlich moderner.
    Skoda

    Im Rahmen der Präsentation der Markenstrategie hat Skoda mit dem Vision 7S Konzeptfahrzeug auch einen Ausblick auf das zukünftige Design gegeben und ein neues Logo präsentiert.

    Der SUV basiert auf der MEB-Plattform und soll bis zu sieben Personen Platz bieten. Während das Frontdesign noch eine gelungene Weiterentwicklung der aktuellen Designlinie zeigt, ist das Heck komplett neugestaltet.

    Es wirkt sehr bullig und kann mit einer markanten Lichtsignatur aufwarten. Auch der Innenraum zeigt sich in einem neuen Look.

    Wie schon beim Enyaq gibt es hinter dem Lenkrad einen kleinen Digitaltacho, der Touchscreen ist aber zukünftig im Hochformat positioniert.

    Zudem kehrt Skoda zum Glück wieder auf Drehregler für die Klimasteuerung zurück, zumindest wenn die Serienversion die Bedieneinheiten des Konzeptfahrzeugs übernimmt.

    Über den Antrieb hat Skoda noch nichts verraten, eine 89 kWh-Batterie soll jedoch über 600 Kilometer Reichweite ermöglichen.

    Das erste Modell mit dem neuen Skoda-Design soll schon 2023 an den Start gehen.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema