Österreich

Skoda prallte gegen Wand im Roppener Tunnel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Sperre der Inntalautobahn A12 in Richtung Arlberg. Im Roppener Tunnel kam eine 30-jährige Autolenkerin aus bisher noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Tunnelwand. Der auf die Fahrbahn zurückgeschleuderte Skoda wurde gegen den nachkommenden Kleintransporter eines Italieners geschleudert. Die 30-Jährige wurde ins Spital gebracht, der 44-jährige Italiener blieb unverletzt.

Sperre der Inntalautobahn A12 in Richtung Arlberg. Im Roppener Tunnel kam eine 30-jährige Autolenkerin aus bisher noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Tunnelwand. Der auf die Fahrbahn zurückgeschleuderte Skoda wurde gegen den nachkommenden Kleintransporter eines Italieners geschleudert. Die 30-Jährige wurde ins Spital gebracht, der 44-jährige Italiener blieb unverletzt.

Die Frau aus dem Bezirk Imst lenkte ihren Skoda kurz nach 20 Uhr am Mittwoch auf der Inntalautobahn, als sie im Tunnel gegen die Wand einer Ausweichnische prallte. Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt und zurück auf die Fahrspur geschleudert. Offenbar im Schock fuhr die 30-Jährige noch rund einen Kilometer weiter, bevor sie auch gegen die linke Tunnelwand prallte und der Wagen liegenblieb.

Ein nachkommender Kleintransporter konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Skoda. Die alarmierten Einsatzkräfte versorgten die verletzte Lenkerin und brachten sie ins Krankenhaus Zams. Der Tunnel musste für die Aufräumarbeiten eine Stunde lang gesperrt werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief bei beiden Lenkern negativ.