Szene

Skurrile Rituale der Stars vor dem Konzert

Manche Stars haben vor ihrem Auftritt äußerst skurrile Rituale. Dazu gehört unter anderem Olivenöl trinken oder getrocknete Meeresalgen essen.

Heute Redaktion
Teilen

Olivenöl trinken? Getrocknete Meeresalgen essen? Manche Stars haben noch viel schrägere Rituale, bevor sie die Bühne entern. Wir haben eine kleine Auswahl für Sie zusammengestellt.

Gemeinsames Gebet

Popstar Beyoncé erzählte einst in einem Interview mit der Zeitung "Telegraph": "Ich sage mit jedem aus meiner Band ein Gebet auf. Dann machen wir ein gemeinsames Streching. Eine Stunde vor dem Auftritt habe ich eine Stunde Ruhe und höre mir ein paar persönliche Songs an."

Schuhliebhaberin

Angeblich kuschelt Skandalnudel Lady Gaga in der Nacht vor ihrem Auftritt mit ihren hochhackigen Schuhen. Sie soll ihre Lieblings-Treter wie einen Teddybär im Arm halten. 

Zahnhygiene

Christina Stürmer verriet im Jahre 2016 in einem Interview mit "Fan-Lexiko", dass sie sich vor dem Konzert die Zähne putzen muss. "Und dann stoßen wir immer mit irgendeinem Getränk an. Also das ist bei den Jungs der Whiskey, bei mir ist es das Wasser geworden."

Meeresalgen

Lorde, die durch ihren Hit "Royals" bekannt wurde, isst Beeren und getrocknete Meeresalgen vor dem Auftritt: "Normalerweise verkrieche ich mich vor meinem Auftritt unter meine Bettdecke und mache ein Nickerchen. Dann ess ich Beeren und Noris (Anm. d. Red.: getrocknete Meeresalgen). Ich kann vor dem Konzert nur eine Kleinigkeit essen, sonst muss ich mich übergeben.", erzählt die Popsängerin der Zeitung "The Guardian".

Olivenöl

Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez zu sehen sein wird, trinkt kurz vor ihrem Auftritt Olivenöl. In der "Ellen DeGeneres Show" erzählte sie einst: "Es ist schrecklich. Aber du lässt es einfach über dich ergehen. Es ist gut für den Hals." 

Bierdünste

Auch die dänische Popgruppe Lukas Graham ("Drunk in the Morning") hat ein skurriles Ritual: "Wir riechen an Bier, um unsere Stimmen aufzuwärmen". Das verrieten die Jungs bei der Verleihung der MTV Video Music Awards 2016.

Mehr zum Thema