Tv

Skurriler ZiB-Auftritt von Rafreider sorgt für Wirbel

Roman Rafreider sorgt mit einem sonderbaren Auftritt beim ZiB-Flash aktuell für Aufsehen. War der sichtlich beeinträchtigte ORF-Moderator betrunken? 

Andre Wilding
Teilen
Moderator Roman Rafreider beim ZIB-Flash
Moderator Roman Rafreider beim ZIB-Flash
Screenshot/ YouTube

"Einen schönen guten Abend aus dem Info-Studio mit einem kurzen Nachrichten-Update..." – mit genau diesen Worten begrüßte ORF-Moderator Roman Rafreider am Dienstag das TV-Publikum beim ZiB-Flash. Allerdings dürften wohl viele Zuseher nicht recht ihren Ohren getraut haben, denn richtig deutlich war die Begrüßung von Rafreider nicht.

Stattdessen machten in den Sozialen Medien schnell diverse Meldungen die Runde, Rafreider sei in der Sendung nicht ganz nüchtern gewesen und würde betrunken moderieren. Der 52-Jährige hatte sogar offensichtlich einige Probleme, sein Gleichgewicht zu halten und musste sich sogar am Tisch festhalten.

Der ZiB-Flash war zwar kurzfristig in der TvThek zu finden, wurde aber nach kurzer Zeit sofort gelöscht. Doch die umstrittene Sendung bzw. der skurrile Auftritt von Rafreider kursiert mittlerweile bereits auf YouTube und macht dort seine Runden. Das Video sorgt jedenfalls derzeit für helle Aufregung unter den Usern.

Der ORF hat bereits reagiert und die ZIB-Nacht auf 23.38 Uhr verschoben. Laut "Heute"-Infos soll Rafreider von der Spät-ZiB aufgrund seines Zustands abgezogen worden sein. Eine offizielle Stellungnahme des ORF steht aus – dafür hagelte es auf Twitter unzählige spöttische Kommentare.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;