Fussball

Sky-Mann bei Dortmunds 6:1 durch Pyro am Auge verletzt

Dortmund feiert ein 6:1-Torfest, überholt die Bayern zumindest vorerst. Die Verletzung eines Kameramannes durch Pyrotechnik überschattet das Spiel.

Sebastian Klein
Pyro-Eklat in Dortmund - ein Kameramann wird verletzt.
Pyro-Eklat in Dortmund - ein Kameramann wird verletzt.
IMAGO/Revierfoto

Beim Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und dem 1. Köln ist am Samstagabend ein Kameramann des übertragenden Senders Sky durch Pyrotechnik am Auge verletzt worden.

Das teilte Kommentator Wolff-Christoph Fuss während der Live-Übertragung mit. Demnach habe sich der Kameramann zur Behandlung ins Krankenhaus begeben. Im Block der mitgereisten Kölner Fans waren Feuerwerkskörper und bengalische Feuer gezündet worden.

1/8
Gehe zur Galerie
    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    GEPA

    Der Vorfall überschattet ein sportlich spektakuläres Match. Dortmund fegt Köln daheim mit 6:1 vom Platz und erklimmt damit zumindest zwischenzeitlich wieder die Tabellenspitze. Der BVB hat einen Punkt Vorsprung auf den FC Bayern, der am Sonntag in Leverkusen gastiert.

    Sebastien Haller glänzt mit einem Hattrick (17., 32., 69.), Marco Reus trifft doppelt (32., 70.), Raphael Guerreiro eröffnet davor das Torfestival (15.). Davie Selke erzielt den Ehrentreffer (42.).

    Mehr zum Thema