Szene

Sky möchte das gesamte Angebot ins Web bringen

Heute Redaktion
Teilen

Pay-TV-Riese Sky will künftig die komplette Angebotspalette auch über das Internet verbreiten. Damit sollen jene potenziellen Kunden angesprochen werden, die weder über Kabel noch Sat-Schüssel verfügen.

Pay-TV-Riese will künftig die komplette Angebotspalette auch über das Internet verbreiten. Damit sollen jene potenziellen Kunden angesprochen werden, die weder über Kabel noch Sat-Schüssel verfügen.

Das kündigte Sky-CEO Jeremy Darroch an. Angeboten werden soll der Streaming-Dienst über die Sky-Q-Box – voraussichtlich ab 2018 in Großbritannien, gefolgt von Deutschland und Österreich. Bereits heuer startet in der Alpenrepublik der "Sky Store".

Hier können wie bei Amazon Filme und Serien gemietet oder gekauft werden. Wer sich für Letzteres entscheidet, erhält zusätzlich zur Download-Möglichkeit eine DVD zugeschickt. Und: "Sky Ticket" als Monatsabo ohne Bindung kommt auf weitere Geräte und Plattformen.