Wintersport

Zweiter Sieg von Kristoffersen auf Hirscher-Ski 

Henrik Kristoffersen (Nor) triumphierte im Wengen-Slalom, holte den zweiten Sieg auf Van-Deer-Latten! Marco Schwarz wurde Siebenter.

Heute Redaktion
Henrik Kristoffersen gewann zum dritten Mal in Wengen.
Henrik Kristoffersen gewann zum dritten Mal in Wengen.
GEPA

67 Weltcup-Siege feierte Marcel Hirscher als Aktiver – als Unternehmer gelang am Sonntag der zweite. Henrik Kristoffersen (Nor) fing in Wengen bei heftigem Schneetreiben Halbzeit-Leader Loic Meillard (Sz) noch ab, gewann mit 20 Hundertstel Vorsprung. Rang drei ging an Lucas Braathen (Nor, +0,49).

"Ein schöner Erfolg. Der Ski funktioniert bei allen Bedingungen", jubelte Kristoffersen, der im Kampf um die kleine Kristallkugel nun zehn Zähler vor Braathen liegt. 

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    Bester Österreicher am Lauberhorn: Marco Schwarz auf Rang sieben (+1,86). Der 27-Jährige war somit in der Abfahrt als Sechster besser klassiert als im Slalom, einer seiner Hauptdisziplinen. "Es war ein zaches Rennen, ich habe mehr drauf. Jetzt freue ich mich auf Kitzbühel und Schladming", war "Blacky" nicht restlos zufrieden.

    Johannes Strolz holte als Zwölfter (+3,34) erstmals in dieser Saison Weltcup-Punkte. Michael Matt wurde 15. (+3,99), Adrian Pertl 23. (+4,71). Manuel Feller und Fabio Gstrein schieden bereits im ersten Durchgang aus.

    1/16
    Gehe zur Galerie
      Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
      Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
      GEPA