Szene

Slash kommt mit Myles Kennedy nach Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Warnermedia

Im Anschluss an seine ausgiebige US-Tour im Sommer kommt Slash, einer der bedeutendsten Gitarristen der Rockgeschichte, im November nach Österreich. Der Mann mit dem schwarzen Zylinder hat mit "World On Fire" ein neues Album eingespielt, das im September am Markt gekommen ist. Tickets für sein Wien-Konzert sind hier noch erhältlich!

, am 19. November nach Wien. Der Mann mit dem schwarzen Zylinder hat sein drittes Studioalbum "World On Fire" mit im Gepäck. Myles Kennedy und The Conspirators sind ebenfalls mit von der Partie. Tickets für sein Konzert sind hier noch erhältlich!

Mit Alter Bridge-Sänger Myles Kennedy sowie seiner Begleitband The Conspirators spielt Slash am Mittwoch, 19. November in der Wiener Stadthalle. Jeder, der die ereignisreiche Karriere des ehemaligen Guns N' Roses-Leadgitarristen seit Veröffentlichung von "Appetite For Destruction" vor 27 Jahren verfolgt hat, kann eigentlich nur staunen.

Saul Hudson, wie Slash bürgerlich heißt, hat mit Guns N' Roses Geschichte geschrieben und weltweit über 100 Millionen Alben verkauft. 1994 kehrte er mit Slash’s Snakepit zurück, gefolgt von zwei Velvet Revolver-Alben: "Contraband" und "Libertad". 2010 veröffentlichte er schließlich sein erstes Soloalbum "Slash" mit einer ganzen Riege an internationalen Gaststars.

2012 kam "Apocalyptic Love" heraus, auf dem Alter Bridge-Sänger Myles Kenndy alle Gesangsparts übernahm. Beide Alben stiegen in die Top 5 der amerikanischen und deutschen Charts. Seither verfügt er mit den Conspirators, bestehend aus Bassist Todd Kerns und Schlagzeuger Brent Fitz, über eine feste Band.

Slash ist übrigens der einzig lebende Musiker, für den der legendäre Verstärker-Hersteller Marshall eine eigene Signatur-Serie kreierte. Der Gitarrenbauer Gibson hat sogar gleich drei Slash-Signatur-Modelle im Katalog. 2012 erfuhr der Virtuose eine weitere besondere Ehrung: Man verlieh ihm seinen eigenen Stern auf dem "Walk of Fame" in Hollywood.

Support: Monster Truck

Konzerttermin: Slash feat. Myles Kennedy and the Conspirators

Mittwoch, 19. November 2014

Beginn: 19.30 Uhr

Halle D, Wiener Stadthalle

Tickets sind hier noch erhältlich!

Blättern Sie um: Sehen Sie auf Seite 2 die Setlist des Slash-Konzertes...

Diese Songs werden Slash und Myles Kennedy mit hoher Wahrscheinlichkeit bei ihrem Wien-Gig zum Besten geben:

*You're a Lie

*Nightrain (Guns N’ Roses cover)

*Standing in the Sun

*Avalon

*Back from Cali

*Automatic Overdrive

*Mr. Brownstone (Guns N’ Roses cover)

*Ghost

*Doctor Alibi

*Out Ta Get Me (Guns N’ Roses cover)

*Wicked Stone

*Beneath the Savage Sun

*Fall to Pieces (Velvet Revolver cover)

*Rocket Queen (Guns N’ Roses cover)

*Bent to Fly

*World on Fire

*Anastasia

*Sweet Child O' Mine (Guns N’ Roses cover)

*Slither (Velvet Revolver cover)

Zugabe:

*Paradise City (Guns N’ Roses cover)