Szene

Slayer sorgen mit blutigem Video für Aufregung

Heute Redaktion
Teilen

Obwohl die Bandmitglieder von Slayer schon alle jenseits der 50 sind, können sie noch immer für einen Skandal sorgen. Und zwar mit dem Video zur ersten Single ihres neuen Albums "Repentless". Darin zu sehen ist eine blutrünstige Gefängnisrevolte. Den harten Soundtrack dazu liefern Slayer erstmals ohne den vor mehr als zwei Jahren verstorbenen Jeff Hanneman.

Obwohl die Bandmitglieder von .

Am 11. September haben Slayer ihr neues Album "Repentless" veröffentlicht. Gleichzeitig ging das Video zum gleichnamigen Titelsong online. Und in dem Clip, für den Slayer unter anderem Schauspielerlegende Danny Trejo gewinnen konnte, geht es ordentlich zur Sache. Gezeigt wird eine vierminütige Gewaltorgie in einem Gefängnis.

Insassen stechen mit selbstgemachten Messern auf Wärter und Mitgefangene ein, Hanteln werden zu Wurfgeschossen umfunktioniert, Daumen drücken Augen in blutige Schädel und mittendrin werken Slayer auf dem Gefängnishof. In den USA haben sich natürlich die ersten Sittenwächter über die allzu grafische Darstellung der Gewalt aufgeregt. Slayer hingegen freuen sich über die kostenlose Werbung.

Slayer am 7. November in Wien

Zwei Jahre nach dem Tod von Gitarrist Jeff Hanneman sind Slayer nun zurück mit dem neuen Album "Repentless", das Kritiker wie Fans gleichermaßen verzückt. Am 7. November gastieren die Thrash-Götter gemeinsam mit Anthrax und Kvelertak im Gasometer. Tickets für das Konzert gibt es .

;