Slipknot schlagen das "graue Kapitel" auf

Nach mehr als sechs Jahren Sendepause sind die maskierten Freaks von Slipknot aus dem verschlafenen Städtchen Des Moines im US-Bundesstaat Iowa wieder lautstark zurück. Der Tod von Bassist Paul Gray und der Ausstieg von Ausnahme-Schlagzeuger Joey Jordison hat den "Slipknot" noch fester zusammengezogen, wie sie auf "5: The Gray Chapter" eindrucksvoll beweisen.

Nach mehr als sechs Jahren Sendepause sind die maskierten Freaks von aus dem verschlafenen Städtchen Des Moines im US-Bundesstaat Iowa wieder lautstark zurück. Der Tod von Bassist Paul Gray und der Ausstieg von Ausnahme-Schlagzeuger Joey Jordison hat den "Slipknot" noch fester zusammengezogen, wie auf "5: The Gray Chapter" eindrucksvoll bewiesen wird.
Mit "All Hope Is Gone" liegt das letzte Studioalbum der neun Mann starken Band nun schon mehr als sechs Jahre zurück. Der tragische Tod des Bassisten Paul Gray im May 2010 und die Trennung von Drummer Joey Jordison Ende 2013 ließen tatsächlich alle Hoffnung schwinden, dass es von Slipknot je wieder neue Musik zu hören geben wird.

änderte sich das vor einigen Monaten wieder. Mit zwei neuen Bandmitgliedern, um deren Identität sich ob der Maskierung natürlich wieder allerlei Gerüchte ranken, und komplett neuen, gruseligen Masken gibt es nun endlich wieder akustisches Futter für die "Maggots", wie Sänger Corey Taylor die Fans der Band liebevoll bezeichnet.

Und trotz der Schicksalschläge und den damit verbundenen Personalrochaden sind Slipknot ihrem altbekannten Signature-Sound großteils treu geblieben. wechseln sich ab mit sanftern, fast schon poppigen Klängen. Alles in allem dürfte sich für alle Fans, die der Band bislang die Treue gehalten haben, das lange Warten auf "5: The Gray Chapter" bezahlt gemacht haben. Mit Sicherheit lassen sich dadurch, und die anstehende Welttournee auch neue Maden ins Slipknot-Camp locken.

Das Album steht ab dem 17. Oktober in den gutsortierten Plattenläden oder auf iTunes. Gute Nachrichten auch für alle heimischen Fans von Slipknot. Vor wenigen Wochen sind sie gemeinsam mit Motörhead und den Toten Hosen als angekündigt worden.

Slipknot - 5: The Gray Chapter

1. XIX

2. Sarcastrophe

3. AOV

3. The Devil In I

4. Killpop

5. Skeptic

6. Lech

7. Goodbye

8. Nomadic

9. The One That Kills The Least

10. Custer

11. Be Prepared For Hell

12. The Negative One

13. If Rain Is What You Want

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen