Steiermark

Smartphone explodierte in der Hand von Grazerin

Nachdem eine Straßenbahn über das Gerät gefahren war, ging der Akku hoch. Nun wird eine Zeugin gesucht.

Clemens Pilz
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Nachdem eine Straßenbahn über das Gerät gefahren war,...
    Nachdem eine Straßenbahn über das Gerät gefahren war,...
    Screenshot/Facebook

    Die Geschichte eines explodierten Handys geht derzeit in sozialen Medien viral: Eine Grazerin postete auf Facebook die Fotos des völlig zerstörten Geräts und sucht nun nach einer Zeugin, die Auskunft zu dem Vorfall geben kann.

    Was war passiert? Am Grazer Jakominiplatz hatte die Schwester der Nutzerin ihr Smartphone auf einem Zebrastreifen verloren. Eine Zeugin hatte das beobachtet und noch versucht, das Gerät, das in der Straßenbahnschiene gelandet war, zu retten. Allerdings blieb dieser Versuch vergeblich: Eine Straßenbahn überrollte das Handy.

    Verbrennungen an zwei Fingern

    Daraufhin nahm die Zeugin das beschädigte Gerät und brachte es der Besitzerin. Nur wenige Minuten später explodierte das Handy in deren Hand – offenbar ging der lädierte Akku in die Luft. Die 29-Jährige erlitt dadurch Verbrennungen an zwei Fingern und wurde im Spital behandelt.

    Gott sei Dank dürfte der Musikerin, die auch von Klavier- und Geigenunterricht lebt, nicht allzu viel passiert sein: "Das wird wieder", so die Schwester zur "Kleinen Zeitung". Die Grazerin zeigte den Vorfall bei der Polizei an und sucht nun über Facebook nach der Zeugin, die das Handy aufgehoben hat.