Niederösterreich

Snapchat-Bekannter (24) vergewaltigte Mädchen im Auto

Ein Martyrium hatte ein 15-jähriges Mädchen im Bezirk Wr. Neustadt erlebt. Ein 24-Jähriger soll sie im Auto auf einem Parkplatz vergewaltigt haben. 

Teilen
Der angeklagte Türke (24) in Wr. Neustadt vor Gericht.
Der angeklagte Türke (24) in Wr. Neustadt vor Gericht.
Trimmel Sascha

Wegen Vergewaltigung und eines Drogendeliktes musste am gestrigen Dienstag ein Türke (24) in Wr. Neustadt vor ein Schöffengericht.

Joint am Parkplatz

Via Snapchat hatte der 24-Jährige Anfang April zwei Mädchen (15) kennen gelernt, nach einem kurzen Chat trafen sich die Mädchen mit dem Erwachsenen. Im VW des Angeklagten ging es in die Nähe eines Spielplatzes im Bezirk Wr. Neustadt, dort rauchte das Trio einen Joint. Ein Mädchen, das ganz in der Nähe wohnt, wurde per Pkw nach Hause gebracht, dann soll der Türke laut Anklage über die andere 15-Jährige hergefallen sein.

Der Angeklagte hatte die Wagentüren verriegelt, trotz massiver Gegenwehr vergewaltigte der Mann das Mädchen laut Anklageschrift brutal.

Beim Prozess meinte der Angeklagte: „Wir waren am Parkplatz, rauchten einen Joint. Jeder hatte sein eigenes Gras mit. Sie streichelte mir über den Bart, wir haben uns geküsst, aber das ging mir zu schnell. Ich dachte sie will mehr. Denn grundsätzlich bin ich schüchtern.“

Opfer mit Schaden

Doch laut Gutachten hat die 15-Jährige eine posttraumatische Belastungsstörung, die Opferanwältin forderte 10.890 € für die Teenagerin

Der Richter glaubte dem Opfer, das Urteil: sieben Jahre Haft für den Angeklagten (nicht rechtskräftig).