Österreich

Sniper-Alarm! Kater Moses wurde ins Bein geschossen

Heute Redaktion
Teilen

Schuss-Attacke auf einen wehrlosen Kater im Bezirk Baden: Ein Unbekannter feuerte mit einem Luftdruckgewehr auf den Stubentiger, er überlebte nach einer Operation.

Schock für die Familie Englert in Pfaffstätten (Bezirk Baden): „Am Samstag um 10.30 Uhr wollte ich einkaufen fahren, als ich ein qualvolles ,Miauen' hörte", schildert Unternehmer Sebastian Englert. Freigängerkater „Moses" schleppte sich in der Lichteneckergasse mit letzter Kraft zum Zuhause.

Ein Unbekannter dürfte zwischen 8.30 und 10.30 Uhr aus nächster Nähe mit einem Luftdruckgewehr gefeuert haben, ein Projektil blieb im rechten Oberschenkel von „Moses" stecken. „Ich fuhr mit ihm sofort zum Tierarzt", so Englert, in der Tierklinik Traiskirchen wurde die Katze erfolgreich operiert: „Vielen Dank dafür."

Der Landschaftsarchitekt brachte das Projektil zur Polizei, erstattet Anzeige: „Sie nehmen den Fall sehr ernst." Hinweise an das Bezirkspolizeikommando unter der Tel.: 059133/ 3300-309 (wes)