Österreich

Sniper feuert mit Gewehr auf zwei Hunde

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Unfassbare Tierquälerei in Wöllersdorf (Wr. Neustadt): Ein Unbekannter schoss in einer beschaulichen Wohnsiedlung über einen Gartenzaun auf zwei Vierbeiner und flüchtete.

Die Wachhunde – der belgische Schäfer "Hill" und die Dobermannhündin "Wanja" – wurden von den Besitzern schwer verletzt in die Uni-Klinik nach Wien gebracht. Dort kämpfen sie jetzt ums Überleben. Ein Tier ist am Kopf getroffen worden, das andere am Bein. Die Polizei nahm umgehend die Ermittlungen auf. Das Motiv der unbegreiflichen Tat ist unklar – über die Vierbeiner hat es nie Beschwerden gegeben.

Laut "NÖN" hat ein Nachbar die Schüsse gehört und einen Unbekannten mit schwarzem Mantel davonhuschen sehen. Die herbeigerufene Hundehalterin fand die angeschossenen Tiere winselnd in einer Blutlache vor. Die vierköpfige Familie hofft nun, dass ihre Lieblinge durchhalten und die Exekutive den Tier-Sniper fasst. Der Verein Pfotenhilfe setzte am Montag 500 Euro Kopfgeld aus. Hinweise: 059133-3386.