Österreich

Sniper schoss mit Luftdruckgewehr auf Katzen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Mit einem Luftdruckgewehr macht ein Tierhasser im Weinviertel Jagd auf Samtpfoten. Kätzchen "Tina" starb nach einem Schuss in den Kopf, Kater "Einstein" überlebte knapp nach einer Not-OP.

Mit einem Luftdruckgewehr macht ein Tierhasser im Weinviertel Jagd auf Samtpfoten. Kätzchen "Tina" starb nach einem Schuss in den Kopf, Kater "Einstein" überlebte knapp nach einer Not-OP.

Tierbesitzer im Weinviertel leben derzeit in Angst: Gleich zwei Samtpfoten mit Schussverletzungen wurden von Renate Wimmer, Obfrau des Vereins Pfötchenhilfe, in die Tierklinik Korneuburg gebracht.

"Kätzchen ,Tina‘ wurde auf einer Straße in Paasdorf aufgelesen. Sie lag hilflos mit Kopfverletzungen in einer Blutlache. Kater ,Einstein‘ erlitt durch einen Schuss ein zertrümmertes Bein. Er wurde in Wolkersdorf entdeckt", erklärt Wimmer.

Tragisch: "Tina" starb an ihren schweren Verletzungen, "Einstein" überlebte nach einer Notoperation. Gestern holte Wimmer den tapferen Kater ab, nach dem Besitzer wird noch gesucht.

Der Verein erstattete bei der Bezirkshauptmannschaft Anzeige gegen den unbekannten Sniper.