Formel 1

Snooker-Star stichelt gegen Formel-1-Champion Hamilton

Snooker-Ikone Ronnie O´Sullivan und Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton werden wohl keine Freunde mehr, das machte der 44-Jährige nun klar. 

Markus Weber
Teilen
Ronnie O´Sullivan sieht Lewis Hamilton nicht als großen Champion.
Ronnie O´Sullivan sieht Lewis Hamilton nicht als großen Champion.
Imago Images

O´Sullivan, der sich 2020 zum sechsten Mal zum Snooker-Weltmeister gekrönt hatte, wurde von der "Daily Mail" nach Hamiltons Leistung gefragt. Immerhin holte der 35-jährige Brite zum siebten Mal den WM-Titel. 

Das sah der Brite aber nicht als herausragende Leistung. "Wenn dein Auto schneller ist als das deiner Gegner, dann kannst du auch ein paar Fehler machen und trotzdem noch gewinnen", erklärte der Snooker-Champion. "Es ist ein bisschen so, wie wenn man einen Finger am Lenkrad hat und Zigarre rauchend fährt", lästerder das "Enfant terrible" des Snooker-Sports. 

Nicht der größte Sportler

"Ich hätte mich in meiner Karriere nie wohlgefühlt, wenn ich auf Tischen gespielt hätte, bei denen die Taschen, die ich benutzt hätte, größer gewesen wären als die meiner Gegner", so O´Sullivan über den Vorteil Hamiltons. 

Deshalb seien für ihn ganz andere Sportler die Größten aller Zeiten: Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic, Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Tiger Woods oder Darts-Ikone Phil Taylor. Und auch Tyson Fury nannte der 44-jährige Brite. "Weil er gegen jeden Gegner jederzeit an jedem Ort kämpfen würde." 

Pikant: O´Sullivan und Hamilton sind für die Auszeichnung als Großbritanniens Sportler des Jahres nominiert. Da könnte es das nächste Duell geben. 

Mehr zum Thema