Szene

Snoop Dogg in Texas mit Drogen erwischt

Heute Redaktion
Teilen

Snoop Dogg wurde am Wochenende in Texas festgenommen. Im Tourbus erschnüffelte ein Drogenspürhund Marihuana. Angeblich soll die Droge in einem Mülleimer im hinteren Teil des Busses versteckt gewesen sein.

Snoop Dogg wurde am Wochenende in Texas festgenommen. Im Tourbus erschnüffelte ein Drogenspürhund Marihuana. Angeblich soll die Droge in einem Mülleimer im hinteren Teil des Busses versteckt gewesen sein.

Die Agenten fanden dem Bericht zufolge eine rote verschreibungspflichtige Flasche, in der sich mehrere Joints befanden. Dabei soll es sich um etwa 15 Gramm Marihuana gehandelt haben.

Snoop Dogg gab zu, dass die Drogen ihm gehörten. In Kalifornien wurde dem Musiker das Marihuana verschrieben, in Texas hat man allerdings null Toleranz. Deshalb wird er nun angeklagt. Mittlerweile wurde Snoop Dogg zwar wieder freigelassen, sollte er allerdings schuldig gesprochen werden, droht ihm eine Strafe von bis zu 180 Tagen Gefängnis.

Es war nicht das erste Mal, dass Snoop Dogg und die Polizei aneinander gerieten. Erst im Sommer letzten Jahres wurde seine Bewährungsstrafe von 60 auf 49 Monate verkürzt. Diese wurde ihm 2007 aufgebrummt, nachdem er eine Waffe mit sich getragen hatte und ebenfalls in Besitz von Marihuana war.