Szene

Snoop Dogg macht jetzt Rap für Kinder

Hip-Hop-Überraschung: Unter "Doggyland" unter Snoop Dogs Aufsicht hätte man vermutlich viel erwartet, aber keine Kinder-Animationsserie. 

Magdalena Zimmermann
Snoop Dogg macht jetzt auch Musik für die ganz Kleinen.
Snoop Dogg macht jetzt auch Musik für die ganz Kleinen.
(c) IMAGO/Cover-Images

Seit kurzem macht der Rapper Snoop Dogg wieder auf sich aufmerksam - nur verlässt er hierfür seine gewohnten Gefilde des Raps und steigt in das Serienbusiness ein. Filmerfahrung hat der "Doggfather" ja in den letzten Jahren bereits zahlreiche gesammelt und auch in zahlreichen Animationsserien leihte er den Figuren seine Stimme. Sowie beispielsweise in "Die Addams Family 2" oder "Trouble - Chaos auf vier Pfoten". Nun startet der Rapper aber mit seiner ganz eigenen Animationsserie auf YouTube durch - und auf TikTok geht diese bereits viral.

In "Doggyland" richtet sich Snoop Dogg an die Kleinsten in der Gesellschaft und präsentiert "Rhymes" auf Kinderliederbasis. Darunter sind auch Affirmationen, die die Kinder dem Rapper nachsingen sollen. Das soll den Kindern laut Snoop Dogg helfen, wenn sie schlecht drauf sind. So schaut das Ganze dann aus: 

In der Show geht es nicht nur darum, dass die Kinder zufrieden mit sich selbst sind, sondern auch darum, durch die Songs "kognitive Grundlagen" zu vermitteln. Themen die Snoop Dogg darin unter anderem behandelt sind unter anderem Zahlen und Buchstaben, aber auch Tiere, Hygiene und Akzeptanz. Stilecht mit Goldkette und Zöpfen leiht Snoop Dogg der "Bow Wizzle" seine Stimme in den Videos auf YouTube.