Musik

Snoop Dogg sagt alle Konzerte in Europa ab

Das sind schlechte Nachrichten für Fans des Rappers. Der Musiker streicht alle Shows in Europa für dieses Jahr – in den USA tourt er weiter. 

Heute Redaktion
Teilen
Snoop Dogg schaffte den Durchbruch als Snoop Doggy Dogg. Doch dem Namen ist er längst entwachsen.
Snoop Dogg schaffte den Durchbruch als Snoop Doggy Dogg. Doch dem Namen ist er längst entwachsen.
(Bild: Reuters)

Am vergangenen Sonntag veröffentlichte der Amerikaner auf seinem Instagram-Profil die Absage seiner Europa-Tour. Mit "Bedauern" kündigte er die Absage der Konzertdaten außerhalb der Vereinigten Staaten für den Rest des Jahres an.

Der Rapper begründet seine Entscheidung mit "unvorhergesehener Terminkonflikte, einschließlich familiärer Verpflichtungen und anstehender Fernseh- und Filmprojekte". Der 50-Jährige habe sich darauf gefreut, seine Fans auf der ganzen Welt zu sehen. Snoop Dogg "entschuldigt sich bei allen, die bereits Pläne für seine Show hatten", steht weiter in der Erklärung. Alle Tickets können am Kaufort zurückgegeben werden, der Preis wird erstattet.

US-Tour nicht abgesagt

Ursprünglich waren vom 26. August bis zum 19. September Konzerte in ganz Europa geplant. "Snoop ist immer noch bereit, seine verbleibenden US-Tourdaten für den Rest des Jahres 2022 wahrzunehmen", heißt es abschließend. "Vielen Dank für eure Unterstützung und passt auf euch auf."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema