Szene

Snoop Dogg will verlassenen 'Snoop' retten

"Snoop" wurde kurz vor Weihnachten berühmt. Sein Herrchen setzte ihn aus, eine Kamera filmte mit. Jetzt kommt Hilfe aus den USA.

Heute Redaktion
Teilen

Knapp eine Woche vor Weihnachten wurde ein Video einer Überwachungskamera viral. Man sieht einen Mann, seinen Hund und sein Auto in der englischen Stadt Stoke-on-Trent.

Snoop rannte davonfahrendem Auto nach

Erst steigen Mann und Hund aus, dann holt er ein Hundebett aus dem Gefährt. Während sich der Hund brav hineinlegt springt sein Herrchen ins Auto. Sein Hund kratzt noch an der Tür, will auch wieder hinein, doch der Mann steigt aufs Gas. Das verzweifelte Tier rennt dem Auto noch nach, hat aber keine Chance.

Herzloses Herrchen blieb unauffindbar

Veröffentlicht hat das Video die Tierschutzorganisation in England, weil sie sich Hinweise auf den Hundehalter und auf den kaum zu sehenden Beifahrer erhoffte - vergeblich.

"Snoop", wie der junge Hund getauft wurde (auf Englisch: Snoop the dog) rührte die Engländer zu Tränen. Eine Welle des Mitgefühls schwappte ihm entgegen und reichte offenbar bis in die USA, denn auch dort hörte man von Snoops Schicksal.

"Immer Platz in der Casa de Snoop"

Es breche ihm das Herz, reagierte Rapper Snoop Dogg auf das Schicksal seines Namensvetters. "Es ist immer Platz für einen weiteren Hund in der Casa de Snoop. Sollte er wirklich ein neues Heim brachen, dann hat er eines bei uns", erklärte sich der Rapper bereit, den Ausgesetzten zu adoptierten.

Gleichzeitig ist dem Star natürlich bewusst, dass er nicht der näheste Hundefreund ist. "Ich glaube, dass es nach dieser Menge an Medienaufmerksamkeit keinen Mange an liebevollen Heimen geben wird." (lam)