Szene

Snoop Dogg zu Arnie: "Rassistisches Stück Sch***e"

Heute Redaktion
Teilen

Der Rapper Snoop Dogg zeigt sich über die letzte Amtshandlung von Arnold Schwarzenegger als kalifornischer Gouverneur - er begnadigte einen verurteilten Mörder - erbost und beschimpft den Ex-Politiker via Instagram als "rassistisches Stück Sch***e."

 


Ein von snoopdogg (@snoopdogg) gepostetes Video am 11. Apr 2016 um 22:31 Uhr




Der zeigt sich über die letzte Amtshandlung von Arnold Schwarzenegger als kalifornischer Gouverneur - er begnadigte einen verurteilten Mörder - erbost und beschimpft den Ex-Politiker via Instagram als "rassistisches Stück Sch***e." 

Weil als "Motherf**er". Weiters schreibt der Musiker auf Instagram: "Ich kann dich nicht ausstehen. Du bist ein rassistisches Stück Sch***e. F**k you, Arnold Schwarzenegger."

Esteban Nuñez wurde im Jahr 2008 zu 16 Jahren Haft verurteilt, weil er den Studenten Luis Santos erstochen hatte. Schwarzenegger milderte die Strafe auf nur sieben Jahre. Laut der "Los Angeles Times" soll der ehemalige Gouverneur des US-Bundesstaates Kalifornien diese Entscheidung lediglich getroffen haben, weil es sich bei dem Verurteilten um den Sohn eines politischen Verbündeten und Ex-Sprechers von Schwarzenegger handelt. Nuñez wurde vergangenes Wochenende freigelassen.
Snoop Dogg ist über die Amtshandlung von Schwarzenegger vor allem deshalb so wütend, weil er bei dem 2005 Inhaftierten, dunkelhäutigen Stanley Williams keine Gnade walten ließ: Williams war ein Freund des Rappers und Anführer einer Jugendbande und wurde trotz heftiger Proteste hingerichtet. Der Musiker wirft dem Ex-Gouverneur deshalb eine rassistische Denkweise vor. 

Arnold Schwarzenegger hat noch nicht auf die Vorwürfe von Snoop Dogg reagiert.



 


Ein von snoopdogg (@snoopdogg) gepostetes Foto am 11. Apr 2016 um 22:38 Uhr