Szene

Snow Mobile ist wieder zurück

Heute Redaktion
Teilen

Von 5. bis 8. Dezember 2014, nach einjähriger Pause, kehrt das Riesenspektakel "Snow Mobile" wieder nach Saalbach-Hinterglemm zurück und wartet mit bestem Programm auf: Am 7. Dezember etwa rockt Musiker Adel Tawil die Bühne.

Von 5. bis 8. Dezember 2014, nach einjähriger Pause, kehrt das Riesenspektakel "Snow Mobile" wieder nach Saalbach-Hinterglemm zurück und wartet mit bestem Programm auf: Am 7. Dezember etwa rockt Musiker Adel Tawil die Bühne.

 

Snow Mobile, das größte und spektakulärste Winter-Opening der Alpen, geht heuer in seine bereits siebente Runde und wird wie gewohnt mit tollem Programm überzeugen: 24 Teams zu je sechs Fahrern werden auf Schneemobilen ihre Spuren durch den 850-Meter-Rundkurs mitten im Ortszentrum ziehen und im "Großen Preis von Hinterglemm" gegeneinander antreten.

Wie könnte es anders sein, haben sich auch für 2014 bereits zahlreiche Stars für die Veranstaltung angekündigt: So wird als eines der großen Highlights der deutsche Musiker Adel Tawil am Sonntag ein Live-Konzert auf der Ö3-Bühne geben - und das bei freiem Eintritt.

"Wir freuen uns, dass wir mit Adel Tawil einen der angesagtesten Stars der Musik-Szene verpflichten konnten", sagt Veranstalter Andy Wernig. "Weitere Stars werden folgen, sowohl auf der Bühne als auch als Rennteilnehmer." Neben den vielen Teilnehmern und Tagesgästen aus der Region sorgen tausende Touristen für großartige Stimmung und Party-Feeling in Saalbach Hinterglemm. 20.000 Betten werden auch 2014 am Snow Mobile-Wochenende im größten Tourismusort Österreichs wieder ausverkauft sein.

 

Formel-1-Feeling pur

Nach dem Anreisetag am Freitag geht die Rennaction am Samstag mit Training und Qualifying richtig los. Am Sonntag finden Halbfinale und Finale sowie das Prominenten-Rennen statt, ORFeins berichtet in einer Zusammenfassung um 21:55 Uhr. Der Feiertag am Montag wird zum Abschluss als Chillout-Tag genutzt. "Das Formel-1-Feeling mit Training, Qualifying und Rennen inklusive Fahrerlager, Boxengasse und Paddock Club trägt natürlich sehr zur ganz besonderen Atmosphäre an diesem Wochenende bei", erklärt Wernig. "Ich bin mir sicher, dass auch die 2014er-Version von Snow Mobile ein großes Highlight wird."

Eindrücke vom letzten Snow Mobile 2012 gewinnen Sie in der Bildergalerie!

APA/red.