Österreich

Snowboarder fährt Schülerin um und flüchtet

Nach einer heftigen Kollision beging der unbekannte Snowboarder Fahrerflucht – ohne der verletzten Achtjährigen Erste Hilfe zu leisten.

Heute Redaktion
Teilen
Skigebiet Katschberg in Kärnten. Im Hintergrund die Radstädter Tauern in Land Salzburg.
Skigebiet Katschberg in Kärnten. Im Hintergrund die Radstädter Tauern in Land Salzburg.
Bild: picturedesk.com

Ein bisher unbekannter Snowboardfahrer prallte am Mittwoch gegen 10.30 Uhr auf der Gamskogelpiste Nr. 6 im Skigebiet Katschberg mit einer achtjährigen Schülerin zusammen, sodass diese stürzte und verletzt wurde.

Der Pistenrowdy beging laut Landespolizeidirektion Kärnten Fahrerflucht, ohne der Verletzten Erste Hilfe zu leisten.

Die achtjährige Schülerin aus Tschechien erlitt leichte Verletzungen und wurde nach medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle von der Pistenrettung zur weiteren ärztlichen Versorgung verbracht.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (red)

    ;