Österreich
Snowboarder im freien Gelände qualvoll erfroren
In Maria Alm im Salzburger Pinzgau wurde Sonntagmittag ein 39-jähriger Snowboarder aus Niederösterreich tot aufgefunden. Der Mann ist erfroren.
Der 39-Jährige hatte am Samstagabend noch mit Bekannten telefoniert und ihnen gesagt, dass er ins Tal abfahren würde. Als die Freunde am Sonntag bemerkten, dass er nicht in seinem Urlaubsquartier angekommen war, informierten sie die Einsatzkräfte.
Im freien Gelände verirrt
Nach einer kurzen Suche wurde die Leiche des Niederösterreichers auf einer Seehöhe von 1.350 Metern im Schwarzbachgraben gefunden und mit dem Polizeihubschrauber geborgen. Der Freerider dürfte sich bei der Abfahrt im freien Gelände verirrt und dann zu Fuß auf den Weg ins Tal gemacht haben. Offenbar blieb er im tiefen Schnee immer wieder stecken, aus Erschöpfung dürfte er sich zum Schlafen niedergelegt haben.