People

"Schwerer Entzug": Adele Neuhauser rauchte 50 Jahre

Adele Neuhauser (62) rauchte bis vor kurzem noch drei Packerl am Tag. In einem Interview erzählt sie nun, wie sie es schaffte, aufzuhören.

Heute Redaktion
Teilen
Adele Neuhauser rauchte mit 10 Jahren ihre erste Zigarette.
Adele Neuhauser rauchte mit 10 Jahren ihre erste Zigarette.
imago images

Bereits im Alter von zehn Jahren rauchte "Tatort"-Star Adele Neuhauser (62) ihre erste Tschick. Danach konnte sie nicht mehr aufhören, im Schnitt qualmte sie drei Packerl am Tag. Es habe sie selbst "angewidert", erzählt sie im Interview mit der "Bunte".

"Ein richtig schwerer Entzug"

Jetzt, nach über 50 Jahren, hat die erfolgreiche Schauspielerin es endlich geschafft, aufzuhören: "Plötzlich traf ich zwei Leute, die mit Begeisterung von derselben Hypnotiseurin erzählt haben. Ohne nachzudenken, habe ich einen Termin gemacht". Trotzdem war es "ein richtig schwerer Entzug", denn das Verlangen nach einer Zigarette war groß. Die Österreicherin hatte "Schweißausbrüche, Schlafstörungen, irre Träume". Inzwischen ist Neuhauser nikotinfrei, sie geht lieber an der frischen Luft spazieren, anstatt zu rauchen. Gut so!

Mehr zum Thema